Meditationen: Innere Befreiung & Neuausrichtung
- 27. Juni
- 7 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Juni
Spürst du, dass es Zeit ist für einen neuen Weg mit deinem Pferd? Aber irgendwie fühlst du dich belastet von alten Glaubenssätzen, Gedanken und Mustern, sowie Ängste, die dich innerlich limitieren und zur Stagnation bringen... Doch bevor ein neuer Weg eingeschlagen werden kann, wäre es gut altes, nicht mehr dienliches, loszulassen – sonst wird sich der neue Weg schnell dem alten angleichen. Gerade Pferde spüren innere Themen so gut und antworten auf ihre ganz eigene Weise auf das, was sie in uns wahrnehmen. Deswegen ist es umso wichtiger, tief in sich hinein zu blicken, um sich selbst und sein Wirken besser kennenzulernen.
Genau für diese zwei innerlichen Prozesse habe ich jeweils eine Meditation aufgenommen. Die "Innere Befreiung" hilft dir dabei, innerlich aufzuräumen und Glaubenssätze und Ängste zu verabschieden. In der "Neuausrichtung" wirst du mit deinen inneren Ressourcen in Verbindung gebracht, die dich auf dem neuen Weg mit deinem Pferd unterstützen. Das Schöne ist: Du kannst diese zwei Meditationen immer wieder durchlaufen, sobald du spürst, dass es an der Zeit ist dich innerliche zu Befreien und neu auszurichten.
Dieser Blog-Beitrag ist ein Bonus für "Words to Bloom" – eine stetig wachsende Wissensbibliothek für Pferdemenschen, die einen neuen Weg einschlagen oder ihren eigenen ein Stück weit renaturieren wollen. Wenn du mehr erfahren möchtest, was "Words to Bloom" genau ist, klick hier. Wenn du überlegst, diesen Weg mit mir zu gehen, dann klick hier:
Möchtest du weiterlesen?
horsensation.com abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.